SportfischerVereinigung Eggenstein 1936 E.V.
Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Seniorenfischen am 21.08.2021

Am Samstag, den 21. August fand nach langer Pause mit dem Seniorenfischen 2021 endlich wieder eine Vereinsveranstaltung statt, an der unsere Mitglieder teilhaben und gemeinsam ihr Hobby pflegen konnten. Selbstverständlich wurden dabei die corona-bedingten Hygieneregeln beachtet.

Teilnahmeberechtigt waren alle Mitglieder ab 50 Jahren. Gefischt wurde am Oberaltrhein und am Hötzel.

Bereits in den vorangegangen Tagen liefen die Vorbereitungen. Mittwochs wurden die Angelplätze freigeschnitten.

10 Mitglieder nahmen die Herausforderung inklusive der vielen Mücken am Wasser an.

Um 17.00 Uhr endete das Fischen. Marvin Schlenker und Marcel Burckhardt wogen die Fänge der Teilnehmer ab. Es wurden an diesem Tag insgesamt über 6kg Fisch gefangen.

Grillmeister Dennis Rothweiler und das Grillteam (Familie Zweigner) sorgten anschließend für das leibliche Wohl. Dafür besorgte unser zweiter Vorsitzender Marcus Haßmann Steaks, Wurst und Pommes.

Und die Teilnehmer ließen den Tag gemütlich ausklingen und hatten Spaß.

Und Preise gab´s natürlich auch für die ersten fünf unserer ambitioniertesten Angler. Es gab Gutscheine und Sachpreise.

1. Platz: Heinz Schlenker

2. Platz: Frank Bruchholz

3. Platz : Jürgen Bolz

4. Platz: Karl Rossmann und Dieter Müllich

5. Platz: Peter Oehmig.

Und so sehen Sieger aus: Jürgen Bolz, Heinz Schlenker, Frank Bruchholz (v.l.)

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern ganz herzlich für das Gelingen dieser Veranstaltung.